Dienstag, 02.11.2021: 11:00-12:30h „Social Media in der Jugendarbeit?“
jumblr-Session #1

„TikTok, Instagram und YouTube – soziale Netzwerke sind aus den Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen nicht mehr wegzudenken. Jugendarbeit und Schulsozialarbeit ziehen langsam nach. Doch welche Chancen und Herausforderungen stecken hinter ihrem Einsatz und wie können wir Jugendliche im Kontext von Social Media aktiv unterstützen?“
Praxis-Referent*in: Lisa Mutschke
Moderation: Stoyan Radoslavov (JFF)

Ab November startet das regelmäßige Online-Format “jumblr-Sessions”: ein Online-Raum, ein Thema, 90 Minuten. Jeden ersten Dienstag im Monat treffen wir uns im BigBlueButton, um uns über aktuelle Themen der Jugendmedienbildung auszutauschen. Jede Jumblr-Session startet mit einem 10minütigen Input – dieser liefert die Grundlage für einen fokussierten, praxisorientierten Austausch. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung bis 31.10.2021 mit einer kurzen Email an: leitermann@medienbildung-brandenburg.de

Wir freuen uns auf Sie.